100. Unterstützerin 

Die 100. Unterstützerin der neuen Bürgerinitiative „ProWindCOE“ kommt aus Senden und heißt Maria Helene Scholz. Darüber konnte sich in der vergangenen Woche Norbert Wienke aus Nottuln freuen. Wienke koordiniert die Arbeit der Pro-Wind-Initiative. „Ich meine, dass man sich mehr um erneuerbare Energien kümmern sollte und möchte einen umweltverträglichen Ausbau der Windenergie auch hier im Kreis Coesfeld," kommentierte die Sendenerin ihre Unterstützung. In relativ kurzer Zeit sei die Bürgerinitiative zu einer starken Kraft im Kreis angewachsen und das Ende der Fahnenstange sei noch lange nicht erreicht, guckt Koordinator Wienke optimistisch in die Zukunft. Auch das Informationsblatt der Bürgerinitiative(wir berichteten) sei in der Bevölkerung gut angekommen. Der Vorschlag, dass alle Kommunen so viele Windanlagen auf ihrem Gebiet zulassen, wie zur Deckung des Strombedarfs in der Stadt oder in der Gemeinde notwendig wäre, sei sehr positiv aufgenommen worden und hätte noch einmal Bürgerinnen und Bürger animiert, die Bürgerinitiative zu unterstützen. Der kurze Text der Solidaritätserklärung lautet: „Hiermit bekunde ich meine Unterstützung der Bürgerinitiative „ProWindCOE“. Ich möchte, dass auch im Kreis Coesfeld die Windenergie – sozial –und umweltverträglich – ausgebaut wird und dass so auch unser Kreis einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz und zu einer modernen zukunftsfähigen Energie beiträgt.“  Geschickt werden kann er an Norbert Wienke, Steinstr. 42, 48301 Nottuln, Fax: 02502/8589, E-Mail norbert.wienke@t-online.de

Mit freundlichem Gruß

Robert Hülsbusch